Tester gesucht! Elsner Suntracer sl KNX Wetterstation

Produktneuheiten, Neuvorstellungen

Tester gesucht! Elsner Suntracer sl KNX Wetterstation

Ungelesener Beitragvon zack_siblik » Mi 17. Jun 2015, 08:52

Liebe Forum Mitglieder!

Elsner als der Pionier beim Thema KNX Wetterstationen hat seine Suntracer Serie aktualisiert und Suntracer sl getauft. Die technisch sowie optisch modernisierte Wetterstation verfügt neben Sensoren für Helligkeit, Wind, Niederschlag, Temperatur und Luftdruck (Erkennung von Unwettern!) über einen GPS-Empfänger, einer Wochen- und Jahreszeitschaltuhr und umfangreicher Logik. Eine neu hinzugekommene Sommerkompensation ermöglicht im Falle einer Gebäudekühlung eine automatisierte Anpassung der Solltemperatur im gewünschten Verhältnis zur Außentemperatur.

Ich würde Euch gerne zwei Stück Elsner Suntracer sl (Art.Nr. ELS70154) kostenlos zur Verfügung stellen, um das neue High-End Modell auf Herz und Nieren zu prüfen. Idealerweise live in einer bestehenden Anlage. Die Geräte verbleiben natürlich dauerhaft in Eurem Eigentum. Als Gegenleistung würde ich mich über einen ehrlichen und ausführlichen Testbericht hier im Forum des KNX Userclubs Austria freuen.

Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, soll sich bitte per E-Mail unter markus.zack@siblik.com an mich wenden mit Angabe von Name, Adresse und evtl. Firma. Unter allen österreichischen Interessenten verlosen wir dann Ende Juni die beiden Tester, die ich hier im Forum bekanntgeben werde.

Würde mich freuen. Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier oder unter der angegebenen Mail-Adresse.

Lg,
Markus Zack
PM Gebäudetechnik Siblik Elektrik

PS: Ein Foto und Datenblatt der Wetterstation findet Ihr im Anhang. Alles notwendige zur Wand- oder Mastmontage ist serienmäßig im Lieferumfang.
Dateianhänge
datenblatt-els70154-1.pdf
Datenblatt Elsner Suntracer sl
(1016.84 KiB) 1473-mal heruntergeladen
00318_02_84.png
Foto Elsner Suntracer sl
00318_02_84.png (74.03 KiB) 22530-mal betrachtet
zack_siblik
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 08:31

Re: Tester gesucht! Elsner Suntracer sl KNX Wetterstation

Ungelesener Beitragvon zack_siblik » Fr 3. Jul 2015, 06:34

Guten Morgen!

Wir haben nun die beiden Elsner suntracer sl verlost. Beide High End Wetterstationen gehen nach Oberösterreich und Salzburg, einmal zu Hrn. Frank Adolf und einmal an Hrn. Antonio Schaupper. Sie werden demnächst an die gesendete Adresse versandt. Viel Spaß damit. Ich freue mich schon auf Euren Erfahrungsbericht.

Vielen Dank an alle, die sich angemeldet haben.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Lg,
Markus Zack
zack_siblik
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 08:31

Re: Tester gesucht! Elsner Suntracer sl KNX Wetterstation

Ungelesener Beitragvon Puki » Mo 26. Okt 2015, 13:43

Hallo,

ich wollte mal kurz nachfragen, wo denn die Testberichte bleiben ;o)

Grüße
Puki
Puki
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 13:41

Re: Tester gesucht! Elsner Suntracer sl KNX Wetterstation

Ungelesener Beitragvon A.Schaupper » Di 3. Nov 2015, 19:13

Hallo,

kurzer erster Techbericht:
Habe die Wetterstation bei mir zuhause verbaut und bin begeistert von den Funktionen.
Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden um Sie komplett zu Programmieren.
Bis jetzt habe ich nur Grundlegende Funktionen verwirklicht: Wind und Frostalarm, Anzeige von Messwerte in Eibport Visu (Wind, Sonnenstand, GPS, Luftdruck, Datum, Uhrzeit, ...). DIe Automatische Fassaden Steuerung für Nachlaufende Lammenstellungen für Konstantlichtregelung ist fast fertig.

Aber bis jetzt kann ich nur sagen TOP ! Insbesondere weil die Messwerte wie Temperatur genau stimmen, nicht wie bei anderen Herstellern.

Ausführlicher Testbericht folgt noch !!

Mfg Schaupper Toni
Benutzeravatar
A.Schaupper
KNX-Userclub Austria
KNX-Userclub Austria
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 12:19
Wohnort: 5452 Pfarrwerfen

Re: Tester gesucht! Elsner Suntracer sl KNX Wetterstation

Ungelesener Beitragvon kmmt » Mo 7. Aug 2017, 17:39

Hallo zusammen,

bin neu hier, bin Elektriker/Elektroniker begonnen in den 60ern mit Röhrenverstärker basteln. Vor ca 15 Jahren in die EIB Technik eingestiegen.

Meine Frage betrifft genau diese Wetterstation. Die Bedienungsanleitung ist ja nicht gerade der große Renner. Gibt es bereits Erfahrungsberichte. Ich habe Probleme mit Jalousieansteuerung (Höhe/Lamelle). Hat jemand ein funktionierendes Beispiel.

Grüße

Karl
kmmt
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 11:04


Zurück zu Neuankündigungen



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Theme created by StylerBB.net
cron