Thermokon KNX Funkempfänger für flexible Raumplanung

Produktneuheiten, Neuvorstellungen

Thermokon KNX Funkempfänger für flexible Raumplanung

Ungelesener Beitragvon AlexTCA » Mi 23. Nov 2011, 07:59

Hallo KNX Freunde,

heute will ich euch den KNX Funk-Empfänger der Firma Thermokon vorstellen (SRC-KNX).
Mit dieser Einheit ist es möglich Funktelegramme von verschiedensten Sensoren/Tastern (Temperatur, Helligkeit, Fensterkontakt, Licht/Jalousie,...) die auf dem EnOcean Protokoll basieren zu empfangen und auf den KNX-Bus zu koppeln.

Da die EnOcean Sensoren autark arbeiten (benötigen weder Batterie noch Spannungsversorgung) ist es möglich, diese flexibel im Gebäude/Raum zu platzieren. Vorallem im gewerblichen Gebäude ist die Herausforderung der Platzierung durch den Einsatz von Glas- bzw. Rigipstrennwänden groß.

Die Funkreichweite ist durchschnittlich 35m, es können bis zu 32 Funksensoren eingelernt werden.

Weitere Informationen finet ihr unter: http://www.thermokon.de/DE/easysens/srcknx-eib--gateway.html unter dem Register EasySens.

mfG
Alex
AlexTCA
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 07:20

Re: Thermokon KNX Funkempfänger für flexible Raumplanung

Ungelesener Beitragvon Rene » Mi 23. Nov 2011, 12:32

Hallo Alex,

bin immer noch begeistert von eurem STC-Ethernet-Gateway funktioniert perfekt und ist problemlos zu installieren!

VG
René
If you have the right attitude, interesting problems will find you. Eric Steven Raymond

The most profound technologies are those that disappear. They weave themselves into the fabric of every day life until they are indistinguishable from it. Mark Weiser
Rene
Administrator
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Aug 2008, 07:23
Wohnort: Wien


Zurück zu Neuankündigungen



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Theme created by StylerBB.net
cron