KNX Klima- und Kühlgeräte

Produktneuheiten, Neuvorstellungen

KNX Klima- und Kühlgeräte

Ungelesener Beitragvon KNX Doktor » Fr 3. Jul 2009, 08:55

Hallo an alle Forumsmitglieder,

als Pressesprecher des KNX Userclub Austria, muß ich dieser Aufgabe selbstverständlich im Forum nachkommen und werde immer mal ein paar Pressemeldungen für Euch hier hinterlassen.

Auch das Jahr 2009 beginnt – der Wirtschaftskrise zum Trotz - mit
neuen Erfolgsmeldungen: Jüngst wurde erstmals in der fast 20 jährigen
KNX Erfolgsgeschichte die Marke von 150 Mitgliedsfirmen überschritten.
Bereits in den beiden ersten Monaten traten elf weitere Hersteller
aus 8 Nationen der KNX Gemeinschaft bei. Als 150. Mitglied stieg
die japanische Firmengruppe Daikin ein. Sie ist mit über 43.000 Mitarbeitern
als weltgrößter Hersteller von Klimaanlagen und Kühlsystemen
auf allen Kontinenten vertreten. Daikin-Produkte sind direkt in die Gebäudesystemtechnik
integriert und als Globalplayer rundet dieses neue
Mitglied das KNX-Netzwerk und die –Produktpalette ideal ab.

Liebe Grüsse
doc
Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten !
KNX Doktor
KNX-Userclub Austria
KNX-Userclub Austria
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 17:36
Wohnort: Tirol / Europa

Re: KNX Klima- und Kühlgeräte

Ungelesener Beitragvon Rene » Fr 3. Jul 2009, 10:19

Hallo Doc,

das ist ja genial, gibt es eigentlich schon Luftbefeuchter die über KNX gesteuert werden können ?
Bin gerade dabei meine kleine Wohnung auf KNX umzurüsten und zur Regulierung der Luftfeuchtigkeit habe ich leider noch nichts gefunden.

lg René
If you have the right attitude, interesting problems will find you. Eric Steven Raymond

The most profound technologies are those that disappear. They weave themselves into the fabric of every day life until they are indistinguishable from it. Mark Weiser
Rene
Administrator
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Aug 2008, 07:23
Wohnort: Wien

Re: KNX Klima- und Kühlgeräte

Ungelesener Beitragvon KNX Doktor » Fr 3. Jul 2009, 10:58

Hallo René,

direkt wüsste ich nicht, aber nimm einfach einen Luftbefeuchter, den du über einen Schaltaktor einschaltest.
KNX Feuchtefühler (Hygrostaten) bekommst du von Elsner Elektronik oder bei RTS. Dort kannst du Schwellwerte setzen und Befehle an den Aktor senden.
http://www.elsner-elektronik.de/3e_knxsen3_th.htm, http://www.rts-automation.de/?REM_site=10&suaid=145

Liebe Grüsse
doc
Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten !
KNX Doktor
KNX-Userclub Austria
KNX-Userclub Austria
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 17:36
Wohnort: Tirol / Europa

Re: KNX Klima- und Kühlgeräte

Ungelesener Beitragvon Rene » Fr 3. Jul 2009, 14:55

Hallo Doc,

die Möglichkeit gibt es natürlich auch, nur hätte ich gerne mehr Infos z.B. wenn zuwenig/kein Wasser (mehr) vorhanden ist.

Danke für den Tipp ! Hoffe ein Hersteller erbarmt sich und bringt sowas auf den Markt :)

lg René
If you have the right attitude, interesting problems will find you. Eric Steven Raymond

The most profound technologies are those that disappear. They weave themselves into the fabric of every day life until they are indistinguishable from it. Mark Weiser
Rene
Administrator
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Aug 2008, 07:23
Wohnort: Wien


Zurück zu Neuankündigungen



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Theme created by StylerBB.net