Seite 1 von 1

Übersicht Forum Netzwerktechnik

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 05:54
von Rene
Guten Morgen!

da ich für die Firma Gebrüder Limmert AG Netzwerktechnikkurse abhalte, möchte ich in diesem Forum Fragen zu diesem Thema beantworten. Dieses Forum steht natürlich allen Forum-Mitglieder und Teilnehmern der Kurse offen und dient zur Beantwortung aller Fragen zum Thema Netzwerk (besonders IPv4 in Kombination mit Ethernet).

VG René Berger

Re: Übersicht Forum Netzwerktechnik

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 07:46
von Johann Steiermark
Hallo René!

Die Schulung bei der Firma Limmert war sehr lehrreich und hoffe es werden weiter folgen.
Ich finde es toll das es diese Plattform gibt,den es werden sicherlich Fragen auftauchen :D

Schöne Ostern
Johann Steiermark

Re: Übersicht Forum Netzwerktechnik

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 09:11
von Rene
Hallo Johann,

das freut mich, gerne werde ich alle Fragen zu diesem Thema beantworten!

VG René

Re: Übersicht Forum Netzwerktechnik

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 09:19
von Jonasswt
Lokal wird man ja ewig ipv4 verwenden können, frag mich wann die Provider auf ipv6 umstellen angeblich soll das ja diesen Sommer kommen hieß es mal irgendwann 2011 :P

Re: Übersicht Forum Netzwerktechnik

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 17:32
von Tom444
Hallo Rene, habe von stevek bereits die Schulungstermine erhalten,
würde gerne einige Kollegen (Elektriker) von uns schicken,
aber August ist relativ ungünstig!

Schulungen sind immer in den Wintermonaten leichter.....

Re: Übersicht Forum Netzwerktechnik

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 17:54
von Stevek
Hallo Tom

Warum geht dein Kollege genau da auf Urlaub, hast nicht auf die Termin geschaut beim Urlaubschein
Unterschreibe :D

Wir würden uns freuen wenn wir deinen Kollegen beim nächsten Termin begrüßen dürfen

Um das Thema IP geht in der Elektrotechnik kein weg vorbei...



Lg

Re: Übersicht Forum Netzwerktechnik

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 06:14
von Rene
Hallo Tom,

ich weiß, bin ja selbst im August eine Woche auf Urlaub! Aber es wird sicher auch in den Wintermonaten Termine geben, genaueres weiß Stefan.

Da werden wir sicher eine Lösung finden, sonst machen wir einfach einen zusätzlichen Termin, wenn sich genügend Leute dafür finden!

lg René