Probleme mit der Programmierung eines Jalousieaktors JUNG250

alles zum Thema KNX EIB

Probleme mit der Programmierung eines Jalousieaktors JUNG250

Ungelesener Beitragvon hugoboss2200 » So 3. Apr 2016, 08:32

Liebes Forum !

Nach nun einigen Tagen an Recherche komme ich leider nicht mehr weiter. Darum wende ich mich auch an Euch.

Ich habe gebraucht einen Jalousieaktor der FA. Jung erstanden (man mag darüber denken was man möchte; bis heute habe ich nur gute Erfahrungen gemacht...und das Geld läuft mir leider auch nicht von selbst nach...)

Es handelt sich um einen 4-Fach Jalousieaktor der Fa. JUNG ; Type: 2504REGHE

Ich habe leider Probleme mit dem einspielen des Applikationsprogrammes (Vers. 1.1 das auch dafür lt. Herstellerangaben vorgesehen wäre mit der ETS4)
Das Programmieren der phys. Adresse klappt. Sobald die phys Addr. da ist kann ich auch die Geräteinfo auslesen.

Sobald ich das Appl.Prog. einspielen möchte schreibt die ETS folgende Fehlermeldung:

"Programmieren(Appl.): Fehlgeschlagen
Das Applikationsprogramm kann nicht in dieses Gerät geladen werden (eine erforderliche Eigenschaft, zB PortADDR, hat einen falschen Wert).

Verbindung..... u.s.w. "

Interessant aus der Geräteinfo ist, dass die Applikations Version mit 1.1 angegeben wird jedoch der Ladezustand "entladen" und ausführungszustand "gestoppt" steht...

Workarounds über Safe-State-Modus u.s.w. auch Umwege über ETS3 mit App.Version 0.2 brachten keinen Erfolg...

Fakt ist: Das Gerät hängt mit einer phys. Adresse am Bus: kann ausgelesen werden jedoch nicht mit dem Applikationsprogramm bespielt werden.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich!?


Danke und viele Grüße
Michi
hugoboss2200
 
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Apr 2016, 08:27

Zurück zu KNX EIB



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Theme created by StylerBB.net
cron