Comfort Panel

alles zum Thema KNX EIB

Re: Comfort Panel

Ungelesener Beitragvon Rene » So 2. Okt 2011, 15:52

Hmm, ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst. Vom PC gehts mit telnet <ip-adresse>, das hat ja schon funktioniert. Ich kann mir das erst genauer ansehen sobald ich ein CP in die Hand bekomme...

VG René
If you have the right attitude, interesting problems will find you. Eric Steven Raymond

The most profound technologies are those that disappear. They weave themselves into the fabric of every day life until they are indistinguishable from it. Mark Weiser
Rene
Administrator

Ungelesener Beitragvon mrknx » Mo 3. Okt 2011, 06:06

Guten morgen,

Sorry hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt!
Ich wollte über telnet nicht den Denon sondern das CP ansprechen, falls das überhaupt
möglich ist!
Ich dachte mir, dass das vielleicht der einfachere Weg ist um zu testen, ob das CP mit meinen Einstellungen funktioniert!
Da bräuchte ich keine komplizierte Logik davor, sondern würde einfach nach dem IP-Eingabebaustein eine Simple Textanzeige setzten!

MfG MrKnx
MfG MrKnx
mrknx

Ungelesener Beitragvon Rene » Mo 3. Okt 2011, 20:06

Hallo,

hmm, das ist eine gute Frage, die ich dir erst beantworten kann wenn ich das CP in den Händen halte und ein wenig spielen kann :lol:
Wenn ich mich recht erinnere kann man via VNC zugreifen... aber wie gesagt, zuerst muss ich es in die Finger bekommen...

VG René
If you have the right attitude, interesting problems will find you. Eric Steven Raymond

The most profound technologies are those that disappear. They weave themselves into the fabric of every day life until they are indistinguishable from it. Mark Weiser
Rene
Administrator

Ungelesener Beitragvon mrknx » Mo 10. Okt 2011, 18:24

Hallo,

bezüglich der Steuerung meines Denon kann ich leider noch nichts Neues berichten!
Ich denke mir fehlt einfach das nötige Know How zu diesem Thema!

Ich hätte da jedoch noch eine andere Frage zu dem Thema CP!
Da ich mir die Türsprechanlage Mobotix T24 zulegen will, und diese dann ans CP binden will (sollte kein Problem sein dank fertigem Plugin), müsste ich dann einen Lautsprecher ans Panel anschliessen, da der interne Lautsprecher nicht sehr laut ist!
Die Lautsprecheranschlüsse am CP sind ja schon vorhanden, nur wie muss ich da meinen Lautsprecher anschliessen?
Welchen Typ Lautsprecher soll ich anschliessen? Aktiv oder Passiv?

@Rene: Vielleicht weis dein Spezi mehr zu diesem Thema!

Laut dem folgenden Anschlussschema versteh ich leider nur Bahnhof!!
Dateianhänge
Unbenannt1.png
Anschlüsse CP
Unbenannt1.png (214.21 KiB) 12028-mal betrachtet
MfG MrKnx
mrknx

Ungelesener Beitragvon Rene » Di 11. Okt 2011, 05:57

Guten Morgen,

ich frag mal nach und melde mich dann!

VG René

Rene
Administrator

Ungelesener Beitragvon mrknx » So 30. Okt 2011, 18:00

Hallo

wollte zwischenzeitlich wieder mal nachfragen wie es aussieht!
Konntet ihr schon etwas testen?
Ich selbst hab leider nichts neues herausgefunden, da ich mit meinem Verständnis für dieses Thema an meine Grenzen gestoßen bin!
Hoffentlich kann mir schon bald jemand etwas zu meinem Vorhaben berichten, denn ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der ein CP besitzt und den diese Funktion interessiert!
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Denkanstoß!

Mfg MrKnx
MfG MrKnx
mrknx

Ungelesener Beitragvon Rene » So 30. Okt 2011, 18:15

Hallo,

ich hab nicht auf dich vergessen! Sobald ich die Infos zusammen habe, melde ich mich bei dir. Sorry für die Wartezeit, es geht leider nicht anders...

VG René

Rene
Administrator

Ungelesener Beitragvon Andi » Mo 31. Okt 2011, 21:43

Hallo

Also an den Lautsprecheranschlüssen bekommst Du 0,775 Vss raus. Wenn Du das komfortabel lösen willst dann würde ich ein Chinchkabel zum CP verlegen, das am 8210 U (Busch-jaeger) anschließen und von dort mit dem 8208 Verstärker von Busch-jaeger verbinden. Der 8208 hat einen Remote Eingang und eine Schnittstelle von 1-10V. D.h. Du kannst den Verstärker über KNX steuern. Ich habe mir zu Hause daran Bose Boxen angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Du kannst das Chinchkabel auch direkt in deinem Denon Verstärker anschließen.

Zu deiner IP Steuerung:
Ich habe mich mit dem René schon zusammen gesprochen.
Am Besten wir kommen bei Dir vorbei und schauen uns das Vorort an. Ich werde mit dem René noch die Einstellungen vom CP besprechen und ich werde dich über den Andi kontaktieren.

Schönen Abend noch

LG Andi
Der größte Erfolg besteht nicht darin,
nie zu fallen, sondern darin,
nach jedem Fall wieder aufzustehen.
Andi
Administrator

Ungelesener Beitragvon mrknx » Sa 5. Nov 2011, 07:36

Hallo Andi

Lautsprecher CP:
Vielen Dank für deine tolle Beschreibung!
Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich das Cinchkabel am CP anschliessen soll?!
Wie ich in Erfahrung gebracht habe, muss ich es an einer seite abschneiden und dann an den Lautsprecherausgang des CP anschliessen!? Aber an welchen?
Wenn ich das Kabel abschneide, habe ich vier Kabeln zum Anschliessen: Cinch Links +/- und Cinch Rechts +/-!

IP Steuerung:
Das ist ja mal ein toller Vorschlag von euch! Ich bedanke mich dafür schon mal im vorraus, ihr müsst mir halt nur rechtzeitig bescheid geben, damit ich euren Besuch einplanen kann!

Mfg MrKnx
MfG MrKnx
mrknx

Ungelesener Beitragvon mrknx » Sa 5. Nov 2011, 10:57

Ich glaube das ist die Anschlussmöglichkeit die ich suche und brauche!!!
Nur mehr die Frage von oben: Cinch an CP anschliessen?

Mfg MrKnx
Dateianhänge
Unbenannt1.png
Anschlussbild
Unbenannt1.png (88.82 KiB) 12001-mal betrachtet
MfG MrKnx
mrknx

VorherigeNächste

Zurück zu KNX EIB