Siemens Binäreingang

alles zum Thema KNX EIB

Siemens Binäreingang

Ungelesener Beitragvon PTR » So 27. Sep 2009, 17:41

Hallo Leute
Ich bin gerade beim umrüsten auf KNX in meinem EFH
Kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte meine Geräte im Keller auf Betriebszustand überprüfen z.b. ob die Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen usw. noch eingeschalten sind.
Eigentlich dachte ich das mit einem Binäreingang lösen zu können, leider stehe ich an.
Sobald ich auf meinen Siemens 5WG1 263-1AB01 Spannung anlege leuchtet die Kontrolleuchte ständig und ich bekomme kein Telegramm bei veränderung des Schaltzustandes, was hab ich falsch gemacht?
Sorry für meine möglicherweiße blöde Frage aber ich bin erst im Aufbau und werde noch viel lernen wenn ihr mir die möglichkeit gebt.
Danke
PTR
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Sep 2009, 17:28

Re: Siemens Binäreingang

Ungelesener Beitragvon KNX Doktor » Mo 28. Sep 2009, 14:37

Hallo PTR,

verstehe, das mit dem Binäreingang irgendwie nicht so richtig, aber so wird es auch nicht funktionieren. Was du machen kannst ist, dir einen Schaltaktor mit Stromerkennung zu organisieren. ABB SA/S12.16.5S oder ähnliches. Dann den Strom der Geräte messen und in der Applikation die Schwellen festlegen, die dir dein gewünschtes Telegramm auslösen.

Liebe Grüsse
doc
Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten !
KNX Doktor
KNX-Userclub Austria
KNX-Userclub Austria
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 17:36
Wohnort: Tirol / Europa


Zurück zu KNX EIB



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Theme created by StylerBB.net
cron