Visualisierung Gaszähler

Visualisierung Gaszähler

Ungelesener Beitragvon Tarmann » Mo 19. Jul 2010, 20:09

Hallo an alle KNX`ler,

hat von euch schon jemand einen Gaszähler Busfähig gemacht?? Angeblich funktioniert das mit einem Read - Kontakt und einem Binäreingang, werd es demnächst mal probieren aber vielleicht gibt es hier ja schon einige die so etwas schon gemacht haben und mir ein paar Tipps geben können.

um Antworten wird gebeten, falls ich der erste bin werd ich euch auf dem laufenden halten
Tarmann
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:20

Re: Visualisierung Gaszähler

Ungelesener Beitragvon Rene » Di 20. Jul 2010, 06:10

Hallo Tarmann,

das wäre perfekt, vielleicht sogar mit einem kleinen Testbericht über die verwendeten Komponenten.

Im richtigen Subforum Testberichte wärst du ja schon ;)

lg René
If you have the right attitude, interesting problems will find you. Eric Steven Raymond

The most profound technologies are those that disappear. They weave themselves into the fabric of every day life until they are indistinguishable from it. Mark Weiser
Rene
Administrator
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Aug 2008, 07:23
Wohnort: Wien

Re: Visualisierung Gaszähler

Ungelesener Beitragvon vento66 » Di 20. Jul 2010, 15:15

Sorry Rene für den Querverweis, aber http://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/137-werte-von-gaszaehler-abnehmen.html gibt es schon ein Thema dazu!
PS. Wenn das verlinken nicht gewünscht ist bitte den Post löschen!
vento66
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 11:01
Wohnort: Wien

Re: Visualisierung Gaszähler

Ungelesener Beitragvon Rene » Mi 21. Jul 2010, 06:06

Hi Micha,

das passt schon so, Hauptsache unsere Mitglieder finden die Informationen die sie benötigen :D

lg René
If you have the right attitude, interesting problems will find you. Eric Steven Raymond

The most profound technologies are those that disappear. They weave themselves into the fabric of every day life until they are indistinguishable from it. Mark Weiser
Rene
Administrator
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 26. Aug 2008, 07:23
Wohnort: Wien

Re: Visualisierung Gaszähler

Ungelesener Beitragvon Tarmann » Fr 23. Jul 2010, 19:40

Also 1. mal dazu das ablesen mittels einen Handelsüblichen Reed Kontakt funktioniert, man muß nur die richtige Stelle des Magneten finden, mein Gaszähler Typ "Schlumberger", hat oberhalb des Zahlenfeldes eine Einbuchtung für den Reed Kontakt, Leider hab ich noch keine Busleitung beim Gaszähler, damit ich einen Binäreingang anschließen kann, werd das aber bald in Angriff nehmen, sobald ich mehr Zeit dafür habe, hab aber aktuell ein Kundenprojekt, bei dem wir das auch realisieren werden, also ich halte euch auf den laufenden, kann nur etwas dauern, da wir zur Zeit sehr viel Arbeit in der Firma haben.
Interessant, wird dann noch das ganze zu Visualisieren mal sehen.


Liebe Grüße

Tarmann
Tarmann
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:20


Zurück zu Testberichte



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Theme created by StylerBB.net