Vorstellung - KNX Doktor

hier stellen sich unsere Moderatoren vor

Vorstellung - KNX Doktor

Ungelesener Beitragvon KNX Doktor » Di 7. Okt 2008, 19:09

Ich heiße auch René und beschäftige mit seit ca. 15 Jahren mit dem Thema EIB/KNX. Bin freiberuflicher Programmierer für KNX und LONWorks Netzwerke, Spezialgebiete: multimediale Vernetzung, Vernetzung verschiedener Systeme, Visualisierungen. Sehr viel Zeit verbringe ich mit Troubleshootig und das Optimieren "nicht ganz so" funktionierender Anlagen. Weiterhin arbeite ich als externer Berater und Trainer für Gebäudesystemtechnik. Ich bin zertifizierter Ausbilder mit eigener mobiler Schulungsstätte und Ausbilder am WIFI. KNX Award Gewinner 2004 und 2006. 2008 nominiert unter den letzten 5 (von 3500 Einreichungen, aber muß ja auchmal Schluß sein :lol: ).

Meine Grundsätze: 1.Es gibt kein schlechtes System (Bussystem), es gibt nur "Falsch eingesetzte" !
2. Gemessen an den Anforderungen der Kunden sollte das optimale System ausgewählt werden !
3. Macht es euch und euren Kunden nicht unnötig schwer und setzt jeweils auf einSystem !

KNX/EIB ist die teuerste Variante "Licht" ein- und auszuschalten !!!!!

Herzlichen Dank an die beiden, die sich endlich mal zusammengerauft haben, um dieses Forum auf die Beine zu stellen. Viele informative und lustige Beiträge, die für alle etwas dabei haben.
Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten !
KNX Doktor
KNX-Userclub Austria
KNX-Userclub Austria
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 17:36
Wohnort: Tirol / Europa

Zurück zu Moderatoren



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Theme created by StylerBB.net
cron