Vorstellung-gottfried

hier stellen sich unsere Moderatoren vor

Vorstellung-gottfried

Ungelesener Beitragvon gottfried » Fr 3. Okt 2008, 13:10

Liebe ForumsteilnehmerInnen!

Ich bin seit 1990 im Berufsausbildungszentrum des bfi Wien mit den Schwerpunkten Gebäudetechnik und Automatisierungstechnik als Fachtrainer im Ausbildungsbereich Elektrotechnik und Mechatronik beschäftigt.

Meine Haupttätigkeit umfasst die Schulung von Erwachsenen im Rahmen der Facharbeiterintensivausbildung in den Berufen Elektroinstallationstechnik, Elektroanlagentechnik, Elektroenergietechnik sowie Mechatronik.

Ein weitere Aufgabe betrifft die Schulung von TeilnehmerInnen aus Firmen und Privatpersonen, die sich zum zertifizierten KNX-Partner qualifizieren wollen (nachdem ich im Jahr 1997 einen EIB-Ausbilderkurs absolvierte, konnte sich das bfi Wien im August 1997 als EIBA-zertifizierte Schulungsstätte registrieren lassen).

Ergänzend zur Beschäftigung mit der Theorie der KNX-Technik hatte ich bei mehreren Projekten die Gelegenheit diese zu programmieren, zu optimieren und vorhandene Fehler zu beheben. Bei einigen Projekten konnte ich mich auch mit dem Thema Visualisierung beschäftigten.

KNX ist für mich durch die umfangreichen Möglichkeiten, die interessanten Neuentwicklungen und fast unbegrenzten Möglichkeiten in der Gebäudetechnik eine faszinierende Aufgabe und Beschäftigung.

Ich freue mich, dass es ein österreichisches KNX-Forum gibt und dass es jemanden (Dank an Andi und Rene) gibt, der diese Arbeit auf sich genommen hat.

Auf einen guten Start und interessante Themen freut sich

Gottfried Schmidl
:lol:
gottfried
Moderator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 06:16

Zurück zu Moderatoren



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Theme created by StylerBB.net