Wie bleibe ich am Laufenden ?

Wie bleibe ich am Laufenden ?

Ungelesener Beitragvon Rene » Mi 24. Sep 2008, 10:59

Liebe ForenbenutzerInnen,

unser Forum bietet zwei Möglichkeiten Sie über neue Beiträge oder Themen zu informieren:
    Forum beobachten
    RSS- oder ATOM-Feeds

Forum beobachten
Mit dieser Option werden Sie per Mail informiert sobald ein neuer Beitrag verfügbar ist.
Nachteil dieser Option: um alle Foren zu bebachten muß jedes Forum einzeln angewählt werden

Sie finden diese Option in der Abschlussleiste ganz unten:
Forum-beobachten.jpg
Forum-beobachten.jpg (5.75 KiB) 8156-mal betrachtet

RSS- oder ATOM-Feeds
In der Menüleiste finden Sie dieses Icon Bild. Es führt Sie zu einer neuen Seite wo Sie Ihre Feeds (engl. für Zufuhr/Einspeisung) zusammenstellen um ein spezielles, verschieden oder das komplette Forum zu abonnieren.

Ich verwende dazu den neuen Firefox, mit dem ich mir die einzelnen Feeds direkt von meiner Lesezeichenleiste ansehen kann.

Live-Bookmarks.jpg
Live-Bookmarks.jpg (32.8 KiB) 8149-mal betrachtet

:!: Die "Live-Bookmarks" im Firefox werden nur alle 60 Minuten aktualisiert.
:idea: Dieser weiterführende Link zeigt wie Sie den Standardintervall verändern können (http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen#Dynamische_Lesezeichen)

Es wird unterschieden zwischen Themen und Beiträgen.
Beim Abo der Themen werden Ihnen nur die aktuellsten Themen angezeigt, nicht jedoch die Antworten darauf. Diese erhalten Sie nur wenn Sie Beiträge auswählen.

:arrow: Ich werde hier noch ein paar Programme zum Thema RSS- & ATOM-Feeds vorstellen.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung !

Freundliche Grüsse
René Berger
Rene
Administrator

Re: Wie bleibe ich am Laufenden ?

Ungelesener Beitragvon Rene » Mo 6. Okt 2008, 17:14

Das RSS/ATOM-Modul ist vorübergehend deaktiviert, da eine Umstellung auf ein anderes Modul erfolgen wird. Die genaue Zeitdauer kann ich euch noch nicht mitteilen.

Grüsse
René
If you have the right attitude, interesting problems will find you. Eric Steven Raymond

The most profound technologies are those that disappear. They weave themselves into the fabric of every day life until they are indistinguishable from it. Mark Weiser
Rene
Administrator

Zurück zu Rund ums Forum