Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Ungelesener Beitragvon Rene » So 21. Sep 2008, 12:22

Liebe ForenteilnehmerInnen,

mit diesem Eintrag möchten wir Ihnen unsere Gedanken zum Forum näher bringen.

finanzielles Interesse / Werbung
Die Nutzung dieses Forums ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Wir haben uns entschieden keine Werbung im Forum einzublenden. Erstens weil wir uns selbst dadurch gestört fühlen und zweitens gibt es genügend Programme die Werbung standardmässig ausblenden.

Es gibt die Möglichkeit in der Rubrik Links Ihre Firma mit Logo und Kurzbeschreibung vorzustellen. Dieser Dienst wird ab 2009 kostenpflichtig sein. Allerdings nehmen wir bis Ende des Jahres Ihre Daten kostenlos entgegen.

Die Administration erledigen wir und unsere Moderatoren in ihrer "Freizeit" und die nötigen technischen Ressourcen steuere ich, durch meine Firma, bei.
Die Domäne ist Eigentum der Firma csn Rene Berger und steht jetzt als auch zukünftig nicht zum Verkauf.

Standort Server
Dieses Forum wird auf meinem Server in Wien im Hostingcenter bei Silver Server (http://www.sil.at) gehostet. Mit meinem Partnerunternehmen der Firma Raphael Loziczky - Noxis (http://www.noxis.at) betreibe ich dort eine Clusterlösung für Mail- und Webservices die auf Hochverfügbarkeit ausgelegt ist.
Bei der Hardware handelt es sich um zwei Dell Server mit 4GB RAM und einem Quadcore Prozessor.

Alle vitalen Bereiche werden von Nagios (http://www.nagios.org) überwacht und im Falle eines Problems an mich weitergeleitet.

Hersteller
Die Mitarbeit von Herstellern kann sich auf die Beantwortung von Fragen beschränken oder wir würden Ihnen auch die Möglichkeit geben einen Ihrer Mitarbeiter zum Moderator zu ernennen.

Als Moderator gibt es die Möglichkeit im Forum Neuankündigungen Produkte und Leistungen vorzustellen. Alle Beiträge in diesem Forum müssen von den Administratoren freigegeben werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an admin@knx-forum.at.

Rechte & Pflichten
Wir hoffen Ihnen mit dieser Plattform eine nützliche Informationsquelle zu bieten und erwarten uns im Gegenzug eine freundliche und offene Kommunikation.

Benutzer die sich nicht unsere Nutzungsbedingungen halten werden von uns verwarnt und bei einem weiteren Verstoß gesperrt.

Sollten Sie mit einem Beitrag nicht einverstanden sein, dann setzen Sie sich bitte, unter admin@knx-forum.at, mit uns in Verbindung. Wir werden fragliche Beiträge in einen nicht-öffentlichen Bereich bis zur Klärung verschieben und/oder bei Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen ohne Vorwarnung löschen.

Wir wünsche Ihnen viel Spass bei der Nutzung unseres Forums.
Andreas Kaider & René Berger
If you have the right attitude, interesting problems will find you. Eric Steven Raymond

The most profound technologies are those that disappear. They weave themselves into the fabric of every day life until they are indistinguishable from it. Mark Weiser
Rene
Administrator

Zurück zu Rund ums Forum