ein paar Worte zu mir (Andreas Kaider)

ein paar Worte zu mir (Andreas Kaider)

Ungelesener Beitragvon Andi » So 21. Sep 2008, 11:54

Liebe ForenteilnehmerInnen

Auch ich möchte mich bei Euch/Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin seit 2011 bei der Firma Eltako als Systemintegrator und Schulungsverantwortlicher beschäftigt.
Meine Aufgaben sind einerseits die Schulungen bei Elektriker und die Integration verschiedener Gewerke in das Enocean System.

Anfang 2007 hab ich im BFI Wien den zertifizierten KNX Kurs besucht. Ein halbes Jahr vorher konnte ich bei einen Bekannten bereits erste Erfahrungen mit KNX sammeln.
Ende 2007 habe ich mir ein Haus gekauft und (wie kann es anders sein) alles mit KNX installiert. Heute bin ich soweit dass ich mein Haus via Internet oder Handy steuern kann.
Heute zähle ich Enocean, Dali, DMX und KNX zu meinem Hobby, weil es mir Spass macht Herausforderungen zu lösen und ich finde dass dieser Bereich sehr viel Potenzial hat.

Ziel ist es
* eine unabhängige Plattform für alle Hersteller zu bieten,
* auf die Bedürfnisse des österreichischen Marktes einzugehen, sowie
* ein umfangreiches Nachschlagewerk mit FAQ's und HowTo's aufzubauen.

Warum möchte ich ein österreichisches KNX Forum:

Ich hatte am Anfang sehr viele offene Fragen und suchte nach Ratschlägen und fand in weiterer Folge ein EIB Forum in Deutschland (http://www.knx-professionals.de/forum.html), wo ich fast alle Antworten auf meine Fragen erhalten habe.
Heute denke ich mir dass es sicher genug Leute gibt, denen es genau so ergangen ist oder ergeht.
Deshalb habe ich mit meinen langjährigen Freund René Berger die Idee geboren eine Plattform in Österreich zu gründen, die allen Menschen, ob Laien oder Profis, die Möglichkeit geben soll hier Rat zu finden.
Die Administration des Forums erfolgt von freiwilligen Moderatoren sowie uns beiden in unserer Freizeit.

Ich hoffe dass das Forum für Euch/Ihnen eine Hifestellung für den Alltag, Privat oder im Beruf ist.

Für Wünsche, Anregungen oder sonstige Kritik stehe ich unter a.kaider@knx-forum.at zur Verfügung

Freundliche Grüsse
Andreas Kaider
Der größte Erfolg besteht nicht darin,
nie zu fallen, sondern darin,
nach jedem Fall wieder aufzustehen.
Benutzeravatar
Andi
Administrator
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:38
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg

Zurück zu Rund ums Forum



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Theme created by StylerBB.net